Sat.1:
Mit viel nackter Haut knackt "Promi Big Brother" den Staffelrekord
Nackte Teppichluder mit ungewöhnlichen Sorgen und viel Rummel bei "Bild": Sat.1 meldet erstmals mehr als 20 Prozent Marktanteil für "PromiBB".
Paul Janke machte Loopings. Janina Youssefian – das "Teppichluder" – oben ohne räkelnd unter der Dusche und voller Sorge um ihre künstlich aufgemotzte Oberweite, die unter dem Kalorienentzug bei "Promi Big Brother - Das Experiment" leiden könnte. Oder Mario-Max Prinz zu Schaumburg-Lippe, der aus dem Sat.1-Container um seine Liebe kämpfen muss, die ihm via Boulevardpresse den Laufpass gegeben hat. Mit so viel nackter Haut und Aufruhr knackte "PromiBB" am späten Donnerstagabend den Staffelrekord. Der Münchner Sender meldet erstmals mehr als 20 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe: " In der siebten Ausgabe der Liveshow sehen hervorragende 22,4 Prozent der Zuschauer (14-49 J.) wie Prinz Mario-Max mit der unverhofften Trennung seiner Freundin Katharina Bösenecker konfrontiert wird", heißt es dazu von Sat.1.
Apropos Boulevard: Mächtig Unterstützung bekommt "PromiBB" von "Bild". Das Springer-Blatt nimmt die TV-Fleischbeschau (einmal mehr) gerne auf und liefert neben täglichen Highlightberichten und Nacktfotos auch einen eigenen Chat zur Show. Mit Videosequenzen wie "So versext war Tag 6" heizt der Boulevardtitel offensichtlich gut ein. Den Marktanteilen tut es gut: Mit 3,14 Millionen Gesamtzuschauern (17,7 Prozent) übersprang "Das Experiment" erstmals am späten Abend auch die Drei-Millionen-Grenze. Die meisten Fans indes versammelte am Donnerstag ein vollständig bekleideter Moderator: Jörg Pilawa lockte bereits um 20.15 Uhr mit seiner Premiere in der ARD-Reihe "Quizonkel.TV" und der Show "Dein Einsatz, Promi" 4,28 Millionen Gesamtzuschauer vor die Bildschirme.