
Mediasports gewinnt Sportfive
Anstoß bei dem Sport-Digitalvermarkter Mediasports Digital: Mit dem Bundesliga-Netzwerk von Sportfive baut Geschäftsführer Manuel Lopez das Fußball-Portfolio weiter aus.
Ab Mai ergänzt das Bundesliga-Netzwerk von Sportfive das Portfolio des Sport-Digitalvermarkters Mediasports Digital. Zu dem Netzwerk gehören unter anderem zehn Sites von Bundesliga-Vereinen.
Eine gute Ergänzung des Online-Fußball-Pakets, das der neue Vermarkter bereits hat: Neben Spox.com gehören hierzu das Web-Fußballradio 90.elf und der Fußballmanager Comunio. Entsprechend ehrgeizig formuliert Mediasports-Geschäftsführer Manuel Lopez die Ziele: "Mit der Vermarktung des Sportfive-Bundesliganetzwerks bewegen wir uns klar in Richtung Marktführerschaft im Bereich der Bundesliga-Onlinevermarktung", so Lopez.
Sportfives Netzwerk erreicht nach eigenen Angaben 1,5 Millionen Unique User und über zehn Millionen Visits pro Monat. Mediasports Digital gehört zur Cresces Sports Media, neben Lopez waren auch Christian Griesbach und Sebastian Post als Gründer beteiligt.