Bei Media Impact verspricht man sich von dem neuen Mandat ebenfalls einiges. Die Vermarktung der DOOH-Flächen an den Shell-Tankstellen sei für Media Impact ein "perfect fit", so CEO Carsten Schwecke. Gerade auch für lokale Werbetreibende gebe es hier "großartige Möglichkeiten, ihre Zielgruppen zu erreichen."

Das DOOH-Netz an und in den Tankstellen hat den Vorteil einer erhöhten Aufmerksamkeit der Kunden und Besucher. Diese haben während des Tankvorgangs oder im Shop an der Kasse beim Warten die Displays direkt im Blick: Die durchschnittliche Betrachtungsdauer liegt laut Media Impact bei vier Minuten pro Kunde und Besuch. Hinzu kommt, dass der Point of Information gleichzeitig oftmals auch der Point of Sale ist.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.