ING-Kampagne:
Mach's wie Dirk Nowitzki und bleib zuhause
Nicht nur Normalsterbliche verbringen in diesen Tagen mehr Zeit auf dem Wohnzimmersofa als üblich. Auch Superhelden wie Dirk Nowitzki sind betroffen, wie ein TV-Spot der ING beweist.
Gerade mal eine Woche Zeit hatte die Agentur Huth+Wenzel von der Idee zum TV-Spot für die Frankfurter Direktbank ING. "Dank unserer agilen Zusammenarbeit mit der ING hat das alles super geklappt – auch vom Homeoffice aus", verrät der Geschäftsführer der Agentur Andreas Liehr. In dem 20-sekünder räkelt sich der einstige Star der Dallas Mavericks gelangweilt auf seinem Wohnzimmersofa, schnappt sich zunächst einen Basketball aus dem Regal, um danach das Sofa mit einem Staubsauger von Krümeln zu befreien. Und Homebanking, so die Stimme aus dem Off, sei bei der ING ja auch bequem von zuhause aus möglich: "Mach's wie Dirk: Bleib zuhause und bleib gesund. Banking kannst Du auch vom Sofa aus machen."
17 Jahre Dirk und ING
Dirk Nowitzki ist bereits seit 2003 mit der ING verbandelt, und zwar nicht nur für Werbespots, sondern auch im Rahmen gesellschaftlicher und sozialer Engagements. So unterstützt die Bank beispielsweise die soziale Sportinitiative BasKIDball, deren Schirmherr der ex-NBA-Star ist. Bei den Mavericks spielte Nowitzki stolze 21 Jahre, bis er im Vorjahr seine aktive Karriere beendete. Mit insgesamt 31560 Punkten liegt der gebürtige Würzburger auf Platz sechs der erfolgreichsten Schützen der NBA-Geschichte. Es ist damit auch der bei weitem erfolgreichste Europäer, den die Liga bislang gesehen hat.