
Werbepartner vom Start weg:
Lidl und L‘Oréal legen mit Zee One los
Zee One ist auf Sendung. Vom frauenaffinen Bollywood-Umfeld hat Vermarkter Sky Media die Marken Lidl und L‘Oréal vom Start weg überzeugt.

Foto: Zee One/Sky
Der pinkfarbene Startknopf ist gedrückt, Zee One ist auf Sendung. Der erste Bollywoodsender Deutschlands wird von Anfang an von der Werbewirtschaft begleitet: Vermarkter Sky Media gibt am Freitag mit Lidl und L‘Oréal die ersten Werbekunden des frauenaffinen Free-TV-Neulings bekannt.
Sowohl der Discounter als auch die Kosmetikmarke belegen demnach klassische Spots im Umfeld der Bollywood-Unterhaltung. Lidl eröffnet mit seinem Spot den ersten Werbeblock nach Senderstart. Und L‘Oréal bewirbt zur Premiere verschiedene Haarpflegeprodukte. Ralf Hape, Vice President Sales bei Sky Media: "Die Inszenierung namhafter Marken schon zum Launch bestätigt die hohe Attraktivität des Senders mit frauenaffiner Unterhaltung."
Friederike Behrends, Business Head /CEO von Asia TV GmbH (Zee TV), hatte am Donnerstagabend zusammen mit dem Management des indischen Anbieters Zeel und mit Bollywoodstar und Sender-"Markenbotschafter" Shah Ruhk Khan den Start im Münchner Nobelhotel Bayerischer Hof gefeiert. Von nun an soll Zee One von Zee TV Germany als Entertainmentsender mit Produktionen aus dem "Kinomekka Asiens" am deutschen Markt überzeugen.
Der Sender zeigt eine breite Vielfalt an Bollywood-Filmen und -Serien mit speziell für den deutschen Markt überarbeiteten Fassungen, die den Sehgewohnheiten des deutschen Fernsehpublikums entsprechen sollen. Das Programm umfasst alle Genres – von Romance bis Action. Hunderte von deutschen TV-Premieren sollen zum großen Teil in HD-Qualität ausgestrahlt werden.
Zum Programm gehören außerdem Musikvideos und Dokumentationen. Zu sehen sind Schauspieler wie Shah Rukh Khan oder Deepika Padukone. Als weiterer Bestandteil des Programms sind in Deutschland produzierte Eigenformate wie Magazine, Dokumentationen und Shows geplant. Hier noch das bunte Werbemotiv des neuen Senders Zee One:
Sky Media begrüßt den neuen Mandanten indes so:
Welcome to the #SkyMedia family! #ZeeOne, Deutschlands erstem #Bollywood-Sender. Namaste @iamsrk! pic.twitter.com/cLfBWnbSk9
— Sky Media (@SkyMediaDE) 29. Juli 2016