Claim "I Feel Bolly Good":
So wirbt Zee One zum Senderstart
Es liegt an der Agentur Neverest, den neuen Bollywood-Sender Zee One werblich einem breiten Publikum bekannt zu machen.
Am 29. Juli geht Zee One an den Start. Für den ersten deutschen Free-TV-Bollywood-Sender wird ab sofort umfangreich und crossmedial geworben - mit einem Mix aus Out-of-Home (Mega- und Citylights, Infoscreen und Stationscreen), Printanzeigen (mit Schwerpunkt Frauen- und Programmzeitschriften), Social Media, Online-Bewegtbild-Werbung und Fernsehspots.
Für die Kreativkampagne zeichnet die Agentur Neverest verantwortlich, die zudem den Claim "I Feel Bolly Good" entwickelt hat. Auch die Reklamewelle steht unter diesem Motto. Den Zuschlag für die Launch-Kampagne hat die Münchner Agentur nach einem Pitch erhalten. Zwei weitere Kampagnen-Flights sind geplant. Auch die grafischen Elemente der Website von Zee One wurden von Neverest erstellt.
TV-Spots, Out-of-Home-Videos sowie grafische Elemente kommen von der Superama Filmproduktion, München. Die flankierende Kommunikation in sozialen Netzwerken zum Sendestart betreut die Münchner Agentur 1-2-Social.
Bei den Printmotiven arbeitet die Kampagne mit den indischen Megastars Jacqueline Fernandez und Shah Rukh Khan, der auch Markenbotschafter von Zee One ist. Ab Ende Juli wird vor allem der Free-TV-Sender selbst in den Fokus der Werbekampagne gerückt, um ihn einem breiteren Publikum bekannt zu machen. So kommen zu Beginn der Awareness-Kampagne auf Facebook Videos und speziell geshootete Bildmotive zum Einsatz.
Geleitet wird der Sender von Friederike Behrends, die sich "CEO Asia TV GmbH (Zee TV)" nennen darf. Mit dem Senderstart expandiert das weltweit agierende indische Medienunternehmen Zee Entertainment Enterprises Limited (Zeel) nach Deutschland. Zee One zeigt rund um die Uhr Filme und Serien der indischen Filmindustrie. Der Sender für weibliche Zielgruppen soll sukzessive um eigenproduzierte Unterhaltungssendungen und Magazine ausgebaut werden. Vermarktet wird der Neustart von Sky Media.