Vermarktung:
Lidl ist der erste Werbekunde des Senders Bild
Visoon, Vermarkter von Axel Springer und ViacomCBS, hat den Discounter Lidl für den Launch des Senders am 22. August gewonnen. Für ihn wurde sogar ein eigenes Werbepaket geschnürt.
Da hat Vermarkter Visoon einen Top-Kunden an Land gezogen: Wenn am 22. August 2021 der TV-Sender Bild startet, ist Discounter Lidl als erster Werbekunde ab der ersten Minute dabei. Los geht es um 9.00 Uhr mit einem eigens für Lidl produzierten Countdown-Split, in dem für die hauseigene nachhaltige Wassermarke "Saskia" geworben wird.
In der gesamten ersten Woche, vom 23. bis 28. August, wird Lidl zusätzlich von Montag bis freitags zwischen 9 und 14 Uhr mit weiteren Countdown Splits bei "Bild Live" sowie in zahlreichen Dokumentationsumfeldern präsent sein.
Otto ist auch dabei
Im Visoon-Launchpaket sind außerdem das Sponsoring des Bild-Sportblocks am 22. August mit vier Formaten zwischen 9 und 14 Uhr sowie das Show- und Trailersponsoring für das Fußball-Format "Reif ist Live" bis 27. August enthalten. Ergänzend werden auch noch die Dokus in der Startwoche gesponsort. Weitere Werbekunden sind ebenfalls schon an Bord, wenn auch in geringerer Präsenz als Lidl – einer von ihnen ist der Otto-Konzern.
Visoon Video Impact ist der TV- und Big Screen-Vermarkter von Axel Springer und ViacomCBS. Das Joint Venture hat alle TV- und Big Screen-Angebote von Axel Springer und ViacomCBS im Portfolio – neben Bild sind das Comedy Central, Comedy Central+1, MTV, Nickelodeon, Pluto TV sowie Welt und N24 Doku.