COO für neuen Vermarkter:
Judith Sterl folgt Heiko Genzlinger zur Score Media Group
Judith Sterl kümmert sich als COO Kommunikation, Marketing, Personal und Business Operations bei Score Media ab sofort um Unternehmensstrukturen und -prozesse.
Mit Judith Sterl hat die Score Media Group ab sofort die Stelle des Chief Operations Officer (COO) besetzt. "In dieser Position zeichnet die 40-Jährige für die Bereiche Kommunikation, Marketing, Personal und Business Operations des neu firmierten Crossmedia-Vermarkters verantwortlich", heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens vom Donnerstag.
"Ich kenne Judith Sterl schon seit vielen Jahren und habe ihre umfangreichen Kompetenzen, vor allem auch im Bereich Process und Change Management sehr zu schätzen gelernt. Mit ihr sind wir bestens gerüstet, unser Team für den operativen Vermarktungsstart in der zweiten Jahreshälfte zusammenzustellen und die Positionierung unserer Marke und unseres Angebots klar zu definieren", wird Heiko Genzlinger zitiert, seit März CEO der Score Media Group.
Zuletzt wirkte Judith Sterl als CMO bei Trademob in Berlin – wo auch Genzlinger tätig war. Zuvor hatten sie bei Yahoo zusammengearbeitet, wo Sterl über viele Jahre diverse leitende Positionen im Bereich PR und Marketing in Deutschland und Europa innehatte. Sie verantwortete dort zuletzt als Director PR die gesamte Kommunikation in der EMEA-Region.
Bei der neuen Score Media Group, die voraussichtlich ab Sommer das Inventar von zunächst 23 Zeitungsmarken betreuen wird, baut Sterl ab sofort Unternehmensstrukturen und -prozesse auf. Dazu zählt neben der Verantwortung für Marketing, PR, HR und Business Operations auch die Unterstützung Genzlingers bei der strategischen Ausrichtung.
Übrigens: Noch ist das Team nicht komplett. Aktuell wird ein Chief Revenue Officer (CRO) gesucht, der den Sales Bereich verantworten soll. Interessierte können sich unter Verwendung der E-Mail-Adresse "willkommen@score-media.de" mit dem Betreff "CRO Bewerbung" direkt an die Score Media Group wenden.