Beiersdorf:
Influencer laden für 8x4 zum Tanz-Wettbewerb
Am 2. August startet die "Spray and Play"-Challenge für die aktuelle Deo-Edition von 8x4. Erstmals kommt dabei das bei Teenies beliebte Musically zum Zug.
Beiersdorf folgt dem allgemeinen Trend zum Flamingo und hat einen seiner fünf 8x4-Düfte mit dem pinken Vogel versehen. Auch ein Tukan, eine Meerjungfrau und das unvermeidliche Einhorn sind dabei. Für jede dieser fünf Duftrichtungen steht ein Influencer Pate: Katharina (@katulka_), Laura Sophie (@laurasophxe), Enya (@enyadres), Chany (@chanydakota) und Naomi (@naomijon). Sie fungieren gleichzeitig als Teamleaderinnen und sollen die Follower motivieren, sich dem Wettbewerb zu stellen. Bis zum 6. August darf getanzt, gesungen, gerappt und gefilmt werden.
Neben Musically spielen auch Youtube, Instagram und Facebook eine wichtige Rolle in der Mitmach-Kampagne, die zudem von einer eigenen Landingpage begleitet wird. Als Online-Werbemittel hat sich Beiersdorf für 15-sekündige Youtube-Clips und In-Story-Ads auf Instagram entschieden. Die Kreation stammt von der Hamburger Digitalagentur Boom.
"Mit dieser Kampagne gehen wir im Rahmen der 8x4-Markenstrategie nicht nur mit Blick auf die junge Zielgruppe der 14- bis 18-Jährigen neue Wege", sagt Hauke Voß, Director Pearl Brands bei Beiersdorf. "Wir sind die erste Marke im Bereich FMCG, die mit der neuartigen und reichweitenstarken Social-App Musically echtes Influencer-Marketing statt bloßer Reichweite mit einer interaktiven Challenge – und damit dem Engagement der Zielgruppe – verbindet."
Das ist der Aufruf zur Challenge: