Trendtier des Jahres:
Flamingos sind die neuen Einhörner
Erst waren es Eulen, denen man nicht aus dem Weg gehen konnte. Dann haben uns die Einhörner verrückt gemacht. Jetzt kommen die Flamingos.
Die Einhörner langweilen uns inzwischen ja nur noch. Da wurde es wirklich höchste Zeit für etwas Neues.
Flamingos kommen praktischerweise auch in Rosa daher - genießen dabei aber den unstrittigen Wettbewerbsvorteil, dass es sie echt gibt.
Glaubt man "Cosmopolitan", "Bild" und anderen Fachmedien, dann "lösen die Flamingos in diesem Sommer endgültig die Einhörner ab". In Sachen Bademode, Kleidern und Accesoires ist der Trend schon ziemlich lange zu beobachten.
Doch nun kommen die Marken.
Nivea ist unter dem Motto "Art meets Beauty" nun eine Kooperation mit der Berliner Lifestylemarke Juniqe und der Youtuberin Barbara Sofie eingegangen. Dabei geht es um trendige Flamingo-Designs, die zum Lebensgefühl junger Frauen passen sollen. Die Zielgruppe ist zwischen 14 und 29 Jahre alt. Gestaltet wurden die einschlägigen Verpackungsdesigns (siehe Abbildung oben) von der Künstlerin Djaheda Hosain alias Leemo.
Auch der Discounter Netto will bis Ende August eine ganze Reihe von "Flamingo-Produkten" auf den Markt werfen.
Hier nur ein kleiner Vorgeschmack.