
Imas: Die Sieger im TV-Spottest 47/11 - Burger zum Weinen
Das Institut Imas testet jeden Monat die Effizienz von Fernsehspots. Die besten Kampagnen der KW 47/11 sehen Sie bei W&V Online.
Das Institut Imas testet jeden Monat die Effizienz von Fernsehspots. Die zehn besten Filme der KW 47/11 sehen Sie bei W&V Online.
Manch einem mag es die Tränen in die Augen treiben, beißt er in einen Wasabi-Burger. Doch genau dieser Schärfekick ist es, der Fans und Wagemutige in die Restaurants zieht. Die Asia-Wochen bei McDonald's treffen den Geschmack der Verbraucher. Platz eins für die Fast-Food-Kette. In der Erkältungszeit tränt bei vielen aber auch die Nase, ganz ohne Wasabi. Aspirin Complex verspricht schnelle Hilfe. Dafür gibt es den zweiten Platz.
Mehr dazu erfahren Sie in Ausgabe 47/11 von W&V (EVT 24.11.11).
Platz 1: McDonald's/Einfach Asien (Index 3,41); Agentur: Heye & Partner, Unterhaching
Platz 2: Aspirin Complex (Index 3,36); Agentur: BBDO, Düsseldorf
Platz 3:Visa (Index 3,20); Agentur: Saatchi & Saatchi, London/Frankfurt
Platz 4: Yes (Index 3,19); Agentur: JWT, Frankfurt
Platz 5: Nescafé Dolce Gusto (Index 2,90); Agentur: Publicis, Frankfurt
Platz 6: Erasco (Index 2,87); Agentur: Y&R, Berlin
Platz 7: Burger King (Index 2,85); Agentur: Heimat, Berlin
Platz 8: Jack Daniels Winter Jack (Index 2,77); Agentur: Arnold, Boston
Platz 8: BMW 6er Coupé (Index 2,77); Agentur: Serviceplan, Hamburg
Platz 10: Edeka (Index 2,72); Agentur: Grabarz & Partner, Hamburg
Frühere Sieger im Imas-TV-Spottest Oktober 2011 klicken Sie hier an; außerdem Plakat, Radio und Anzeige.