Influencer Marketing:
Hirschen-Tochter Hype Hart strampelt für Gorillas
Die auf Influencer Marketing spezialisierte Hirschen-Tochter Hype Hart hat sich den Influencer-Etat des Lebensmittel-Lieferanten Gorillas gesichert. Die Zusammenarbeit begann spektakulär.
Die Hirschen-Tochter Hype Hart hat sich den Influencer-Marketing-Etat des Lebensmittel-Lieferdienstes Gorillas gesichert und die Zusammenarbeit mit einem Coup begonnen. Bereits im September gelang es der von Rolf Wellmann und Kay Braun geführten Neugründung, Gorillas zum Lieferdienst und offiziellen Sponsor des Angelcamps von Knossi und Sido mit seinen 13 Millionen Views und 73 Stunden Streamingzeit zu machen. Im Angelcamp, das auf Twitch lief, traten außer Jens "Knossi" Knossalla und Sido weitere prominente wie Vanessa Mai, Mario Barth oder Kool Savas auf. Davon unabhängig erreichte eine Aktivierung von 100 verschiedenen europäischen Creators etwa 25 Millionen Menschen, was den Bekanntheitsgrad von Gorillas nochmals deutlich steigern konnte.
Nicht nur ein Add-On
"Wer 2022 das Thema Influencer immer noch als reines Add-On sieht, verschenkt unglaubliches Potential," sagt Kay Braun. Allerdings, so Braun weiter, glaube man nicht an "David-Copperfield-Kampagnen, bei denen aus dem Nichts Produkte in die Kamera gehalten werden. Influencer zu nutzen ist an sich noch keine kreative Idee. Die braucht es aber, um die Zielgruppe wirklich von einer Marke zu begeistern."
Durch die direkte Nähe zu den Hirschen könne seine Agentur das beste aus zwei Welten vereinen, die Kompetenzen gezielt bündeln und Kunden alle relevanten Leistungen aus einer Hand anbieten, ergänzt Rolf Wellmann. Außerdem ermögliche das Netzwerk der Hirschen Group, "Kunden auch international zu betreuen."