Kreation des Tages:
Herzergreifende Geschichten aus dem Bauch heraus
Frauen zwischen Schmerz und Hochgefühl, von der ersten Periode bis zu den Wechseljahren, spielen die Hauptrolle in diesem ergreifenden Kampagnenfilm der britischen Marken Bodyform und Libresse.
Das, was es bisher auf kaum einer Leinwand zu sehen gibt, bringt die britische Firma Essity ans Licht: die unzähligen Geschichten von Frauen rund um ihre Fruchtbarkeit. Zu Essity zählen Marken wie Bodyform und Libresse, die Binden, Waschlotions und ähnliches produzieren.
Jetzt hat Essity eine neue Kampagne für Libresse und Bodyform gestartet, vielmehr eine Bewegung: #wombstories - Schoßgeschichten der ganz besonderen Art. Damit sollen Frauen ermutigt werden, ihre intimsten Gedanken zu äußern. Denn noch immer geben 62 Prozent der Befragten an, dass man ihrer Meinung nach über weibliche Empfindungen nicht offen sprechen kann. Und 40 Prozent der Frauen fühlen sich dadurch seelisch beeinträchtigt.
Dabei ist der Spot, der unter der Regie der Golde-Globe-Gewinnerin Nisha Ganatra entstand, ganz schön drastisch. Zwar kommen auch freudige Ereignisse nicht zu kurz, unerbittlich wird der Zuschauer aber auch mit höllischen Schmerzen, Fehlgeburten und den Veränderungen in den Wechseljahren konfrontiert.
Marketingchefin Nicola Coronado über ihre Ziele: "Wir wollten mutig sein und dahin gehen, wo noch keine andere Marke zuvor war - in die Körper und Seele der Frauen, um ihre wahren Empfindungen und Gefühle wiederzuspiegeln. Die unserer Meinung nach nicht nur unsichtbar sind, sondern ignoriert, übersehen oder schlicht abgestritten werden."
Die Kreation der Kampagne stammt von AMV BBDO.