
Imagekampagne:
Helene Fischer wirbt für Meggle - Brand Lounge neuer Agenturpartner
Alles in Butter bei Helene Fischer: Der Schlagerstar hat einen Werbevertrag mit Meggle an Land gezogen. Die Molkerei setzt auf eine neue Agentur und ein prominentes Testimonial, um das Markenimage zu ändern.
Meggle setzt auf prominente Unterstützung, um sein Markenimage zu verändern: Wie W&V vorab erfuhr, ist die Schlagersängerin Helene Fischer neues Testimonial für die Molkerei, die vor allem für ihre Kräuterbutter bekannt ist. Das Unternehmen aus Wasserburg am Inn hat in den letzten Monaten intensiv an einem neuen Markenauftritt gearbeitet und sich dafür die Unterstützung eines neuen Agenturpartners geholt. In einem Pitch konnte sich Brand Lounge durchsetzen. Die Düsseldorfer, die sich zum neuen Kunden nicht äußern, entwickelten ein Dachmarkenkonzept.
"Wir wollen zeigen, dass wir mehr als nur Kräuterbutter haben", sagt Ralph Biemann, Group Product Manager der Molkerei. "Meggle ist in den Köpfen der Verbraucher nicht mit Bildern hinterlegt." Mit Hilfe der sechsfachen Echo-Gewinnerin Helene Fischer will Meggle das nun ändern. Das Unternehmen (Claim: "Ich bin ein Gourmeggle") hatte bereits Anfang März angekündigt, von Ende April an zwei TV-Spots zu schalten. Die sollen ab dem 27. April zu sehen sein und für eine Milliarde Werbekontakte sorgen. Die Produktion der Werbefilme verantwortete e+p.