Allround-Creme:
Haka bewirbt Euterpflege für junge Zielgruppen
Ihren Namen erhielt die Creme vor fast 50 Jahren von einem ostfriesischen Milchbauern. Jetzt will Haka "Euterpflege" zur Allround-Creme für junge Zielgruppen machen und bewirbt das Produkt deutschlandweit.
Haka Kunz verkauft seit 75 Jahren Haushalts- und Pflegeprodukte, doch in den Ladenregalen suchte man die Seifen & Co. des Unternehmens bislang vergeblich. Vor allem auf Direktvertrieb setzte die Firma bislang, doch inzwischen versucht sich Haka Kunz auch im stationären Handel. Die Neutralseife, das Ur-Produkt des Seifenherstellers, gibt es inzwischen bei dm und auch die Creme "Euterpflege" geht nun Schritte, um künftig eine breitere Zielgruppe zu erreichen.
Im stationären Handel gibt es sie zwar noch nicht, sondern nur bei amazon.de, flaconi.de, Kaufland.de und im Haka-Onlineshop. Aber im November beginnt die Testphase für den Handel. Neben einem Relaunch der drei Sorten Euterpflege spezial, leicht und frisch, bekommt die Creme daher nun auch eine nationale Kampagne mit Spot, Großflächenplakaten und Citylights in Stuttgart, München, Köln, Berlin und Hamburg sowie Google-, Social- und Video-Ads.
"Pfleg doch was du willst" lautet der Claim. Haka-CEO Marc Tümmers will mit der Kampagne "die Sprache selbstbewusster und autarker Menschen" sprechen. Eine Creme für alle, von Kopf bis Fuß, so die Idee hinter der Kampagne. Konzipiert und umgesetzt wurde sie inhouse von der Marketingabteilung. Die dazugehörige Microsite realisierte die Agentur Scholz & Volkmer, Wiesbaden.
Die Creme erhielt ihren Namen vor fast 50 Jahren von einem ostfriesischen Milchbauern, der seine Haka-Handcreme auch für die Euter seiner Kühe benutzte.