Vierte Staffel:
HBO macht wieder Lust auf "Game of Thrones"
HBO hat zum Wochenstart den Trailer zur vierten Staffel der Serie "Game of Thrones" online gestellt. Anfang April geht es auch für deutsche Fans weiter.
Die US-Serie "Game of Thrones", die weltweit neben "Breaking Bad" immer wieder neue Rekorde in illegalen Download-Charts geschrieben hat, geht in eine neue Runde. HBO hat zum Wochenstart den Trailer zur vierten Staffel online gestellt. Die zehn neuen Episoden werden am 6. April beim US-Kabelnetwork aus der Time-Warner-Familie starten.
Wenige Stunden auf YouTube reichen der Webgemeinde, um den ersten Vorgeschmack auf neue Machtspiele, Familien-Intrigen, Kriegswirren und Lustszenen millionenfach aufzurufen.Tendenz: rasch steigend. Einem Erfolg der vierten Staffel, die den zweiten Teil des dritten Romans aus der Buchreihe von George R.R. Martin als Bewegtbild aufleben lässt, dürfte damit wenig im Weg stehen. Wobei: Die Time-Warner-Verantwortlichen haben sogar die illegalen Downloads als "Erfolg" eingestuft – als eine Art kostenlose Werbung und Mundpropaganda für die hochkarätige Serienproduktion. Nichtsdestotrotz haben sich die HBO-Verantwortlichen auch bei der Werbung für die Reihe als recht kreativ erwiesen. Wir dürfen gespannt sein!
Der enge Bund zwischen dem Münchner Pay-TV-Anbieter Sky und HBO macht es möglich: Der deutsche Starttermin der vierten Staffel von "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" ist bereits der 7. April, wenige Stunden nach der US-Premiere. Dann ist die vierte Staffel in der Originalfassung über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone und der Xbox 360 verfügbar. Einen Tag später steht sie dann auf Sky Anytime über den HD-Festplattenreceiver Sky+ zum Abruf bereit. Die synchronisierte Fassung startet am 2. Juni auf Sky Atlantic HD, dem gemeinsamen Sender von Sky und HBO.
Übrigens: Wer "Game of Thrones" nur im Free-TV verfolgt, sollte den Trailer besser nicht ansehen. Hierzulande ist Staffel drei bisher nur im Pay-TV, auf DVD oder auf Abruf zu haben gewesen; RTL II hat erst Staffel zwei in einer Eventprogrammierung hinter sich gebracht. Immerhin lässt der kurze Werbefilm erkennen, welche Protagonisten das übliche Gemeuchel in der dritten Fortsetzung überlebt haben - und stellt damit eine Art "Spoiler" dar. Hier der Trailer.