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Schauriger Schatten über Print: So trommelt HBO für "Game of Thrones"
Die Silhouette eines Drachens – "Game-of-Thrones"-Fans erkennen das Wesen – nimmt viel Platz in der "New York Times" ein...
Erst kürzlich hat das Newspaperswork, Marketing-Plattform für alle belgischen Zeitungsverlage, bewiesen wie, wie kreativ Werbung in Print sein kann – indem sie witzig und richtig gut Werbung für die angeblich aussterbende Gattung gemacht hat. Jetzt legt der US-Abokanal HBO nach: In der Montagsausgabe der "New York Times" schwebt ein geisterhafter Schemen über einer Doppelseite. Die Silhouette eines Drachens – "Game-of-Thrones"-Fans erkennen darin eines von Khaleesis Haustieren – ziert die Tageszeitung. Rechts unten dann die Auflösung: HBO trommelt mit der kreativen Idee für den Start der dritten Staffel der preisgekrönten Fantasy-Serie am 31. März im eigenen Kabel-Abo-Programm.
Die Serie sorgt seit zwei Jahren für Furore auf dem internationalen Programmmarkt; hierzulande ist sie im Abo-Fernsehen das Aushängeschild des noch jungen Pay-TV-Kanals Sky Atlantic HD, den Sky zusammen mit HBO anbietet. Im Free-TV wird RTL II am zweiten März-Wochenende wieder eine Sonderprogrammierung fahren und drei Primetimes hintereinander der zweiten Staffel der opulenten Drama-Reihe widmen. Sie basiert auf dem Fantasy-Epos von George R.R. Martin "Das Lied von Eis und Feuer". Das Interesse an der dritten Staffel wird indes von HBO auch online geschürt: Der Trailer zur Staffel gehört zu den Hits auf YouTube.
ps/rp