Top-Personalie:
GroupM-CCO Brian Gleason wechselt zu Criteo
Der bisherige Global Chief Commercial Officer von GroupM, Brian Gleason, wird neuer Chief Revenue Officer beim Targeting-Spezialisten Criteo. Dort wird er ein Team von über 1500 Mitarbeitern leiten.
Die Commerce Media Plattform Criteo hat sich die Dienste von Brian Gleason gesichert, der seit November 2019 bei GroupM die Position des Global Chief Commercial Officers innehat. Bei seinem neuen Arbeitsgeber wird Gleason ab 1. April als Chief Revenue Officer ein globales Team von mehr als 1500 Mitarbeitern leiten. Bei der WPP-Tochter GroupM war Gleason vor seiner Ernennung zum CCO Geschäftsführer der Performance Media Group und Global-CEO der Techniksuite M-Platform. Zuvor war Gleason unter anderem bei AppNexus, Xaxis und IDG tätig.
"Brian Gleason kommt zu einem entscheidenden Zeitpunkt zu Criteo. Er wird ein umgestaltetes Unternehmen leiten, das auf den bedeutenden und wachsenden Möglichkeiten aufbaut, die sich Medieninhabern und Marken im offenen Internet bieten," sagt Megan Clarken, CEO von Criteo. Gleason sei die ideale Besetzung für die Position, "weil er unglaubliche Erfolge bei der Kundengewinnung im Bereich Commerce Media aufweisen kann und seine Werte eng mit denen von Criteo übereinstimmen."
Brian Gleason: "Criteo hat die Aufmerksamkeit des Marktes auf sich gezogen, indem es sich eine einzigartige und überzeugende Position innerhalb der Branche erarbeitet hat. Ich freue mich darauf, unsere Kunden und unser Unternehmen dabei zu unterstützen, das volle Potenzial von Commerce Media auszuschöpfen, was das offene Internet bietet."