DOOH-Innovation:
Goldbach fordert den Roboter zum Tanz auf
Vermarker Goldbach setzt in Berlin zusammen mit der It Works Group eine innovative DOOH-Kampagne um: Dort tanzt am Mercedes Platz ein Roboter für den neuen Paco Rabanne-Duft Phantom.
Der Kleine, der im Sommer diesen Jahres die Bühne betrat, ist ein echtes Tanztalent: der Roboter, Key Visual des Paco Rabanne-Duftes Phantom. Jetzt tritt er auch in dreidimensionaler Form in Deutschland auf: Der technologieorientierte Vermarkter Goldbach hat die Kampagne zusammen mit der It Works Group nach Berlin geholt.
Zu sehen ist der Auftritt in der Hauptstadt am Mercees Platz. Die dortigen digitalen Flächen hat Goldbach seit Anfang 2019 im Portfolio. Dazu zählen acht Mediatower mit insgesamt 16 Screens, fünf Videowalls und 23 digitale Citylight Poster mit insgesamt 38 Screens.
Gemeinsam mit der Mediaagentur Starcom, der OOH-Partneragentur WestWorks und dem Kunden Puig und dessen Marke Paco Rabanne wird dort seit November die innovative DOOH-Kampagne für den Herrenduft umgesetzt. Das Motiv zeigt den Phantom-Duftflakon, der die Form des metallischen Roboters hat. Dieser tanzt und tritt dank des 3D-Effekts scheinbar aus dem Bild heraus.Und das sieht dann in etwa so aus:
"Wir freuen uns, dem internationalen Trend folgen zu können und die einzigartigen Flächen am Mercedes Platz mit 3D-Motiven neu in Szene zu setzen", sagt Claudia Zayer,Unit Director DOOH bei Goldbach. "Dreidimensionale Kampagnen machen Werbung nochrealistischer und führen so zu noch mehr Aufmerksamkeit beim Betrachter. Wir sind von diesem Trend überzeugt und freuen uns auf die Kreativität der Kunden."
Bei der It Works Group ist man von der Pilotkampagne ebenfalls überaus angetan: "Besonders in der Werbewelt sind innovative Produkte mehr als gefragt. 3D-Umsetzungen bieten dem Kunden neue gestalterische Möglichkeiten und haben großes Potenzial in der Außenwerbung."