Interessant ist, dass die fast alle der gutverdienenden TV-Stars die 30 bereits deutlich überschritten haben - heißt es doch, Hollywood fröne dem Jugendwahn. Stattdessen sind nur zwei der erwähnten 14 Damen (14, weil die Plätze vier und acht mehrfach belegt wurden) unter 30 (Cuoco und Lena Dunham aus "Girls" auf Platz zehn sind 28) - aber sieben sogar über 40 Jahre alt.

Hier die komplette Liste der TV-Millionärinnen aus "Forbes" im Überblick:

Platz 1: Sofia Vergara (42, "Modern Family"), 37 Millionen Dollar (etwa 28 Millionen Euro) - Werbekunden: Pepsi, Kmart

Platz 2: Mariska Hargitay (50, "Law and Order"), 13 Millionen Dollar (etwa zehn Millionen Euro) - Werbekunden: Got milk?, PSA

Platz 3: Kaley Cuoco (28, "The Big Bang Theory"), elf Millionen Dollar (etwa acht Millionen Euro) - Werbekunden: Toyota, Priceline.com

Platz 4: Julianna Margulies (48, "The Good Wife" - Werbekunden: L'Oréal, American Airlines), Ellen Pompeo (44, "Grey's Anatomy" - Werbekunden: Propel Fitness Water) und Cobie Smulders (32, "How I Met Your Mother"), zehn Millionen Dollar (etwa 7,5 Millionen Euro)

Platz 5: Alyson Hannigan (40, "How I Met Your Mother"), 9,5 Millionen Dollar (etwa sieben Millionen Euro)

Platz 6: Amy Poehler (42, "Parks & Recreation"), 7,5 Millionen Dollar (etwa 5,3 Millionen Euro) - Werbekunden: Old Navy, Best Buy

Platz 7: Mindy Kaling (34, "The Mindy Project"), 6,5 Millionen Dollar (etwa fünf Millionen Euro) - Werbekunden: Xfinity X1

Platz 8: Kerry Washington (37, "Scandal" - Werbekunden: Neutrogena), Zooey Deschanel (34, "The New Girl" - Werbekunden: Pantene, iPhone) und Courteney Cox (50, "Cougar Town" - Werbekunden: Pantene, PSA), sechs Millionen Dollar (etwa 4,5 Millionen Euro)

Platz 9: Claire Danes (35, "Homeland"), fünf Millionen Dollar (etwa 3,8 Millionen Euro) - Werbekunden: Audi

Platz 10: Lena Dunham (28, "Girls"), 3,5 Millionen Dollar (etwa 2,7 Millionen Euro)          (sh/dpa)