Print für das Digital-Angebot:
Funke startet ein Heft für Streaming-Fans
Der Titel Streaming soll den Nutzern des wachsenden Angebots von Netflix & Co. helfen, den Überblick über die Shows zu behalten. Das Magazin erscheint vierteljährlich zum Preis von 3,90 Euro.
Die Fülle des Streaming-Angebots ist mittlerweile riesig – und ständig kommen weitere Anbieter hinzu. Die Funke Mediengruppe will den Sehern mit einem neuen Magazin den Überblick übers Programm von Netflix, Amazon Prime Video, Sky Ticket, Disney+ & Co erleichtern – und zwar mit dem Titel Streaming, der am 14. Oktober erstmals erscheint.
Alle Highlights aus den Rubriken Serie, Film und Dokumentation sollen "optisch opulent und mit klarer redaktioneller Bewertung" vorgestellt werden, verspricht Chefredakteur Christian Hellmann. Zwei "Megaplaner" geben einen Schnellüberblick über die wichtigsten 152 Serien und über 1000 Filme, die aktuell in den Flatrate-Angeboten aller Anbieter verfügbar sind. Zusätzlich gibt es einen großen Streaming-Planer zum Ausklappen, der nach Anbietern sortiert und ebenso eine schnelle Übersicht garantieren soll.
134 Seiten für 3,90 Euro
"Wir sind überzeugt, dass die Leserinnen und Leser auf ein Magazin wie Streaming gewartet haben", sagt Jochen Beckmann, Geschäftsführer der Funke Zeitschriften. Die Zeitschrift übernehme "die Rolle des guten Freundes, der die neue Serie oder den unverzichtbaren Film empfiehlt und machen das individuelle Entertainmenterlebnis im On-Demand-Zeitalter noch besser."
Streaming erscheint vierteljährlich in der Funke TV Guide GmbH. Der 134 Seiten starke Titel kostet 3,90 Euro; die Auflage beträgt zum Start 150.000 Exemplare. Der Start des Titels wird von einer umfassenden Einführungskampagne in Print und Online begleitet.