"Die rollenden Augen wollen’s jetzt genau wissen und nehmen den Fernseher des Users unter die Lupe", sagt Marc Strotmann, Kreativchef von Hello. Wer das HD-Zeichen nicht sieht, dem wird HD+ empfohlen.  Hello hat die Microsite für alle gängigen mobilen Endgeräte optimiert und schaltet Werbung auf zahlreichen Smartphone-Apps, unter anderem auf der Programm-App von "V-Movie". Das Perfomance- Marketing-Konzept haben die Frankfurter Spezialisten von Klickkonzept entwickelt. Facebookseiten von Deutschlands beliebtesten TV-Sendungen werden eingebunden.

Die Verantwortlichen für die Kampagne bei HD+ sind neben Geschäftsführer Timo Schneckenburger der Marketingleiter Mathias Lenz und Marketingmanager Online Patrick Verlinden. Bei der Agentur Hello entwickelten die Kampagne Michael Meyer (Text), Katharina Harth (AD), Mike Hilzinger, Hans-Peter-Werner, Michael Braun (Online Konzeption). Leitung Kreation: Marc Strotmann. Filmproduktion: Diyou Digitallyours UG.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.