Konzept von Aimaq von Lobenstein/Saint Elmo‘s:
E-tron: Daniel Brühl fährt für Audi Elektroauto
Daniel Brühl macht in der Kampagne für Audis E-tron Mut, sich von alten Gewohnheiten zu verabschieden – und mal ein Elektroauto zu probieren.
Daniel Brühl liebt spanische Paella. Aber natürlich nicht jeden Tag. Denn er probiert auch gern mal was Neues aus. Zwar ist ein Auto nicht mit spanischem Essen zu vergleichen. Aber auch bei seinen Fahrzeugen bricht der Schauspieler gern mal mit dem Gewohnten – zumindest im neuen Werbespot für Audi.
In dem testet er nämlich einen Erlkönig des E-tron, des ersten rein elektrischen Audi. Weil der erst Ende dieses Jahres auf den Markt kommt, hüllt der Hersteller ihn in die schwarz-weiße Tarnfolie. Das soll neugierig machen und noch nicht zu viel verraten.
Mut machen, Neues zu probieren
Der Film "Gewohnheitstier" soll Mut machen, sich von Altem zu verabschieden und Neues zu probieren. "Daniel Brühl ist dabei der ideale Protagonist von internationalem Format, der weiter Spannung für den Audi E-tron aufbaut", sagt André Aimaq, Mitgründer der verantwortlichen Agentur Aimaq von Lobenstein/Saint Elmo‘s (AvL/SE).
Der Film wird online und zur Fußball-WM im TV gezeigt. Regie führte Filmregisseur, Drehbuchautor und Produzent Paul W.S. Anderson, unter anderem bekannt aus Resident Evil. Die Produktion übernahm Markenfilm Berlin, die Mediastrategie verantwortete PHD Germany.
Basis der Kampagne bildet die von AvL/SE konzipierte Onlineplattform audi.de/neu-angetrieben.
Außerdem sind Social-Media-Maßnahmen geplant und der Audi E-tron soll auf Veranstaltungen wie der Formel E, der Cebit, sowie der Kieler Woche gezeigt werden.