Werbung zum Serienstart:
Das ist die Kampagne von Sky für Babylon Berlin
Am 13. Oktober läuft die Gemeinschaftsproduktion von Sky und ARD an. Die begleitende Kampagne zeichnet ein üppiges Sittengenälde vom Berlin der 20er Jahre.
Am 13. Oktober startet mit "Babylon Berlin" eines der ambitioniertesten TV-Projekte, das es in Deutschland in jüngerer Zeit gab: Der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland hat sich für die Serie, die das Berlin der 20er-Jahre opulent in Szene setzt, mit FX Filme Creative Pool, ARD Degeto und Beta Film zusammengetan.
Die 16 Episoden umfassende Serie der Regisseure und Autoren Tom Tykwer, Henk Handloegten und Achim von Borries wird jeden Freitag um 20.15 Uhr in Doppelfolge auf Sky 1 und auf Abruf via Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket zu sehen.
Alles selbstgemacht - Serie wie Kampagne
Die begleitende Kampagne, die Inhouse von Sky Creative Services konzipiert und umgesetzt wurde, lief jetzt an. Unter dem Slogan "Willkommen in der Stadt der Sünde" werden die zentralen Themen in allen wichtigen Kanälen aufbereitet: Exzesse, Verbrechen, historischer Kontext – ein Sittengemälde des damaligen Berlin.
Neben Out-of-Home, Print, TV und Kino ist Social Media (Agentur: Upljft, Hamburg) ein wichtiges Element: Dort stehen die verschiedenen Charaktere im Fokus. Klassische überregionale Print-, Display- und Out of Home-Schaltungen sollen rund um die TV-Premiere für Aufmerksamkeit.
Des Weiteren sind Megaposter an hoch frequentierten Plätzen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf, Köln und München platziert. Der Trailer zur Serie läuft in nationalen Kinos und auf der Sky-Plattform.