Printneustart bei Bauer:
Daniela Katzenberger bekommt ihre eigene Zeitschrift
Die Bauer Media Group startet das Katzenberger-Magazin am 18. Oktober. Der Titel, in dem sich auf 84 Seiten alles um die Kult-Blondine dreht, kostet 2,99 Euro.
Auf die Leserin kommt ein neues Promi-Magazin zu: Nachdem Multitalent Barbara Schöneberger mit dem Gruner + Jahr-Titel Barbara bereits ihr Publikum erfolgreich beglückt, bekommt nun auch Kult-Blondine Daniela Katzenberger ihr eigenes Heft.
Die Bauer Media Group bringt das 84 Seiten starke Daniela-Magazin am 18. Oktober erstmals an den Kiosk. Das Blatt kostet 2,99 Euro; zum Auftakt wurden rund 100.000 Exemplare gedruckt. Der Reality-TV-Star gibt in der Zeitschrift, wie auch im TV und in den sozialen Netzwerken, jede Menge Einblick in sein Privat- und Berufsleben. Außerdem verteilt die "Katze", wie sie von ihrer Fangemeinde genannt wird, Tipps zu Mode, Beauty, Fitness, Ernährung, Shopping sowie Kinder und Familie.
Die "Katze" schreibt selbst mit
Die 31-Jährige habe, zusammen mit der Redaktion rund um Chefredakteurin Andrea Rodat, selbst "an jeder Seite mitgewirkt und diese aktiv mit Leben gefüllt", so der Verlag. Katzenberger schrieb auch viele Texte selbst: "Das war für mich völliges Neuland, mal in den Journalismus reinzuschnuppern. Jetzt weiß ich erst, wie viel Arbeit in so einem Magazin steckt", so die gebürtige Hessin.
Bei Bauer setzt man große Hoffnung in den Deal: "Wir glauben an ihre Strahlkraft als Marke", sagt Verlagsgeschäftsführer Walter A. Fuchs. Das Heft richtet sich natürlich an Daniela Katzenberger-Fans, im Kern sind dies Frauen im Alter zwischen 20 und 40 Jahren. Ein weiterer Pluspunkt: Katzenberger bringt eine große Fan-Community mit. So folgen ihr etwa auf Facebook über 2,5 Millionen Fans, auf Instagram kann sie rund 670.000 Follower vorweisen. Ihre eigene App Love and Style wurde bislang über 300.000 Mal heruntergeladen, damit gehört sie zu den erfolgreichsten Promi-Apps.
Wie häufig das Katzenberger-Magazin künftig erscheint, ist noch offen.