Muttertag am 9. Mai:
Bett1 und Antoni: Der etwas andere Muttertags-Spot
Weder Blümchen noch Lobeshymnen: Dieser Muttertags-Spot von Bett1 gibt tiefe Einblicke ins Mama-Sohn-Verhältnis. Die Mutter des erwachsenen Sohns macht klare Ansagen zum Matratzenkauf.
Als der Sohn im Bett1-Spot, auf der teuren Matratze lümmelnd, seiner Mutter stolz den Neuerwerb vorführt, kanzelt sie ihn schnippisch ab: Diesen Fehlkauf solle er gleich zurückbringen. In Schulbuben-Manier darf er ihr immerhin am Schluss noch etwas auf der Blockflöte vorspielen.
Der 45-Sekünder wird ab 9. Mai auf YouTube und am Muttertag selbst auf reichweitenstarken TV-Sendern wie ZDF, RTL, Sat1, ProSieben und VOX laufen. Zum Einsatz kommen außerdem Social-Media-Maßnahmen auf Instagram und Facebook, die bereits am 6. Mai starten.
Die Kampagne wurde von Antoni Heaven entwickelt, den Film produzierte Bubbles Berlin. Die Postproduktion übernahmen Mindconsole sowie Arri. Regie führte erneut Caspar-Jan Hogerzeil, der Sound kommt von den Kraatz Studios.
Seit dem Herbst 2020 arbeitet Bett1 mit der Agentur zusammen. Deren Videos auf YouTube erreichten seitdem mehr als neun Millionen Klicks.