Für die Vierbeiner ist nichts zu teuer

Sie sorgten auch dafür, dass es ihren Begleitern an nichts fehlt: Alleine für Hunde-Leckerli stiegen die Ausgaben laut des Marktforschers Euromonitor seit 2015 um 44 Prozent. 2020 investierten die Hundehalter in den USA rund 5,5 Milliarden Dollar in entsprechende Produkte. Vor allem die Zielgruppe der Millennials achtet laut Ben & Jerry's darauf, dass die Zutaten für das Tierfutter hochwertig sind.

Ob und wann die "Doggie Desserts" auch in Deutschland starten, ist noch offen. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch hoch, da auch hierzulande viel für die Vierbeiner ausgegeben wird: Im Jahr 2019 wuchs der Markt für Hundefutter nach Angaben des Industrieverbands Heimtierbedarf (IVH) um 4,2 Prozent; der stationäre Handel  erzielte einen Umsatz von rund 1,5 Milliarden Euro. Der Bereich "Snacks" legte dabei um 5,6 Prozent zu. Wer also selbst gerne Ben & Jerry's-Eis isst, wird seinem felligen Begleiter sicher auch gerne mal eine Portion spendieren.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.