Scholz & Friends:
Barbara Schöneberger schrottet Autos für die VHV
Barbara Schöneberger ist das neue Testimonial der Kfz-Versicherungssparte der VHV. Im Fernsehspot, der in diverse weitere Kanäle hinein verlängert wird, macht sie aus einem normalen Auto ein Cabrio.
Barbara Schöneberger hat einen neuen Werbedeal an Land gezogen. Die Moderatorin, Schauspielerin und Entertainerin steht ab sofort als Testimonial für die Kfz-Versicherung von VHV vor der Kamera. Im Spot fährt sie mit einer jungen Frau auf dem Beifahrersitz durch die Stadt und ist so in das Gespräch vertieft, dass sie ein Verkehrshindernis übersieht und so dem eigenen Auto das Dach abrasiert. Passenderweise wünscht sich die vermeintliche Tochter zur bestandenen Führerscheinprüfung ohnehin ein Cabrio.
Mit der Kampagne will das Versicherungsunternehmen vor allem seinen Bekanntheitsgrad steigern. Aus diesem Grund setzen die Macher:innen vor allem auf TV. Filmproduktion war Zauberberg Productions, Berlin. Regie führte Claas Ortmann.
Scholz & Friends schreibt für die VHV die langfristige Kampagnen-Plattform "Von Experten versichert" mit prominenten Pechvögeln fort. Wie gewohnt, werden kurze Geschichten erzählt, bei denen den Protagonist:innen kleinere oder auch mal größere Missgeschicke passieren, die mit Humor genommen werden. Die Kampagne begann 2009 mit Dieter Bohlen und wurde 2015 mit Til Schweiger fortgesetzt. Jetzt folgt Barbara Schöneberger.