
Öffentlich-rechtliches TV:
Auch die Mainzelmännchen bleiben zu Hause
Das ZDF Werbefernsehen hat neue Clips mit Anton, Berti, Conni, Det, Edi und Fritzchen produziert, die an das richtige Verhalten in Corona-Zeiten erinnern. Weitere der kleinen Filme sind in Arbeit.

Foto: ZDF/NFP
Auch an den Mainzelmännchen geht das Thema Corona natürlich nicht spurlos vorüber – und so werben Anton, Berti, Conni, Det, Edi und Fritzchen im Auftrag des ZDF Werbefernsehens ab sofort für das richtige Verhalten: körperliche Distanz, zu Hause bleiben, im Home-Office arbeiten.
Aus produktionstechnischen Gründen kommen die ersten neuen Inserts zunächst im Werbeblock zwischen der 19-Uhr-Ausgabe der "Heute"-Sendung und dem ZDF-Wetter zum Einsatz.
Nach und nach werden weitere Clips produziert, die auch an anderer Stelle zum Einsatz kommen sollen. Der Einsatz der neuen Mainzelmännchen-Inserts auf anderen Ausspielwegen ist geplant, befindet sich derzeit aber noch in der Umsetzung.
Schon früher haben sich Anton, Berti & Co. für wichtige Themen engagiert. So warnten sie ihrer Anfangszeit vor der Brandgefahr beim Rauchen in geschlossenen Räumen und vor Unfällen im Haushalt.