
Discounter:
Auch Krauses Dackel Bodo kauft bei Lidl
Zum Tag des Hundes bringt der Discounter eine eigene Hundefutter-Edition von Bodo, Dackel der TV-Kultfigur Hausmeister Krause, in die Filialen. Hund und Herrchen sind natürlich die Stars der Kampagne.

Foto: Lidl Deutschland
Hausmeister Krause ist wieder da: Die TV-Figur des Comedian Tom Gerhard, der mit dieser Rolle in der Sat.1-Serie "Hausmeister Krause – Ordnung muss sein" ab Ende der 90er Jahre Kultstatus erlangte, steht im Mittelpunkt der neuen Lidl-Kampagne.
Aber halt! Der wahre Star des Auftritts ist eigentlich Krauses Dackel Bodo. Denn die Kampagne startet anlässlich des baldigen "Tags des Hundes". Zu dessen Feier kommt ab dem 8.Juni eine Sonderedition des Lidl-Hundefutters Orlando in alle Filialen des Discounters: "Bodo’s Beste", feine Pasteten in den Geschmacksrichtungen Huhn und Rind, angereichert mit Vitaminen und Mineralstoffen zur Unterstützung des Knochenbaus und Zellschutzes. Nur das Beste für die Vierbeiner!
Lidl kündigt "Bodo’s Beste" mit einem Online-Video sowie weiteren zielgruppenspezifischen Aktivierungen in den sozialen Netzwerken Facebook und Instagram an. Das Online-Video zur Orlando-Sonderedititon ist ab 4. Juni auf dem YouTube-Kanal von Lidl Deutschland zu finden. Am Point of Sale machen neben dem Packaging auch Aufstecker und Preistafelunterhänger auf das Produkt aufmerksam.
Zu haben ist die Hundemahlzeit in der 300-Gramm-Schale, preislich liegt das Produkt bei 1,99 Euro je Multipack, der vier Packungen enthält. Tierfutter ist ein wichtiger Artikel für Lidl: Der Discounter hat in seinen Filialen eine Auswahl von über 110 Produkten der Lidl-Eigenmarken "Orlando" und "Coshida" im Angebot.