
Cyber Monday im neuen Gewand:
Amazon erfindet eine neue Rabatt-Aktion
Im Rahmen der "Popcorn-Woche", die am 1. März beginnt, gibt es alles rund um das Thema Entertainment zum reduzierten Preis.

Foto: Amazon
Amazon hat sich eine neue Aktionswoche im Stil der Cyber-Monday-Woche ausgedacht, die immer Ende des Jahres stattfindet. Die neue "Woche", die am 1. März beginnt, dauert eigentlich zehn Tage und steht voll im Zeichen des Entertainment.
In der "Popcorn-Woche", so der Name der Aktion, haben die Kunden die Auswahl aus Sonderangeboten in verschiedenen Entertainment-Produktkategorien, etwa digitale Filme zum Kaufen und Leihen, DVDs, TV-Geräte und Heimkino-Systeme.
Begleitend dazu können die Kunden ihren Vorrat an Snacks und Getränken auf Amazon.de oder über Prime Now auffüllen - was man halt für einen gelungenen Filmabend so braucht.
Rabatte für den gemütlichen Fernseh-Abend
So gibt es unter anderem bis zu 30 Prozent Preisnachlass auf DVDs von preisgekrönten und beliebten Filmen, Amazon-Kunden erhalten außerdem bis zu 50 Prozent Rabatt auf Filme und Serien beim Kauf als digitale Variante. Bis zu 40 Prozent gibt es auf Hardware wie TV-Geräte, Projektoren und Soundbars, für ein gutes Drittel (35 Prozent) weniger können Knabbereien und Getränke geordert werden.
Als weiteres Extra gibt es im Rahmen der Popcorn-Woche täglich einen Bestseller-Filmtitel zum Sonderpreis – entweder digital oder als Blu-Ray-Version. Prime-Mitglieder können digitale Bestseller-Filme darüber hinaus für 99 Cent - und damit bis zu 80 Prozent günstiger als üblich - leihen.
Außerdem wird die Prime Originalserie "Beat", die soeben mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet wurde, während der Aktionswoche für alle Amazon-Kunden kostenlos zum Streaming zur Verfügung gestellt.