Allianz wirbt für den längsten Urlaub des Lebens auf Weg.de
Auf ungewöhnliche Weise wirbt der Münchner Allianz-Konzern auf dem Reiseportal Weg.de zum Thema Lebensversicherung.
Auf ungewöhnliche Weise wirbt der Münchner Allianz-Konzern, auf dem Reiseportal Weg.de zum Thema Lebensversicherung. Auf der Seite gibt es ein neuartiges Werbeelement: Neben der üblichen Reisedauer von zwei bis drei Wochen ist es nun möglich, beim Buchen eines Fluges für 23 Jahre zu verreisen.
Wenn der User auf Weg.de das "23 Jahre"-Feld anklickt, wird er auf eine Microsite weitergeleitet. Diese dreht sich um den Allianz-Kunden Udo S., der sich dadurch, dass er regelmäßig im Rahmen der Vorsorgeversicherung der Allianz kleine Beiträge eingezahlt hat, nun seinen Ruhestand in Thailand leisten kann.
Auf der Microsite ist ein Video des Allianz-Kunden eingebettet und potenzielle Kunden erfahren mehr über die Lebensversicherung des Münchner Konzerns. Außerdem wird auf Weg.de, betrieben vom Touristikunternehmen Comvel, München, in Form von Bannerwerbung auf die Aktion aufmerksam gemacht. Für die Kampagne zeichnen Online-Vermarkter Ströer Interactive und Mediaagentur Mediacom Interaction verantwortlich. Als Kreativagenturen arbeiten Elephant Seven, Hamburg, und Altetico mit Hauptsitz in Barcelona für die Kampagne. Von Kundenseite ist Manfred Boschatzke, Leiter Werbung und Sponsoring von Allianz Deutschland, verantwortlich.