Print-Neustart:
"Landlux" vereint Landlust mit dem Hang zum neuen Luxus
"Landlux" für eine "kultivierte, wohlhabende Leserschaft mit dem Altersschwerpunkt Mitte 40" liegt ab Freitag am Kiosk. Motto des Zwei-Monats-Titels: "Grün ist das neue Gold."
An diesem Freitag liegt erstmals "Landlux" am Kiosk – und die Familie der Landmagazine bekommt eine neue Nuance: Das "Magazin für ökologisch nachhaltige Lebensweise" soll die Themen Land und Luxus "auf liebevolle Weise" miteinander vereinen. Zum Copypreis von 4,95 Euro erscheint "Landlux" sechs Mal im Jahr. Der Titel wird vom Verlag Mars MGM Corporation herausgebracht und bundesweit im Grosso und im Bahnhofsbuchhandel angeboten. Der Vertrieb liegt bei der VU Verlagsunion. Zielgruppe des Print-Neustarts: eine "kultivierte, wohlhabende Leserschaft mit dem Altersschwerpunkt Mitte 40". Die Leser sind sowohl in der Stadt, als auch auf dem Land zu Hause und "definieren sich über den hohen Anspruch an das facettenreiche, genussvolle, ländliche Wohnen".
Zum Konzept: "Landlux" basiert nach Verlagsangaben auf einem gewandelten Luxusbegriff. Nicht "immer mehr, immer teurer, immer reicher" sei den Menschen wichtig, sondern das selbst gebaute Baumhaus, die Marmelade aus Früchten vom Wegesrand oder der handgestrickte Schal. Das Heft mit dem Motto "Grün ist das neue Gold" soll ökologisch nachhaltige Lebensweise mit diesem neuen Verständnis von Luxus vereinen. Aufgeteilt ist das neue Magazin in die Strecken "Natur & Garten", "Wohnen & Wohlfühlen", "Wellness & Reisen", "Essen & Trinken" sowie "Naturapotheke". Die Titelgeschichten sollen in jeder Ausgabe bekannten Persönlichkeiten aus Film und Fernsehen gewidmet werden, "die auf den Pfaden ihrer Heimat wandeln und zeigen, wie einfach und gesund eine nachhaltige Lebensweise sein kann". Zum Auftakt ziert Volksmusikliebling Stefanie Hertel die "Landlux".
Mars MGM ist mit dem "LandSpiegel" im Markt präsent und hat seit vergangenem Sommer mit "KochLust" eine Line-Extension für Genussmenschen am Kiosk. Mit "Landlux" wird auch die hausinterne Flotte an Landtiteln größer.