Neuer Agenturpartner:
YouTuber Rezo wird Tube One untreu
YouTube-Star und Zeit-Kolumnist Rezo wechselt seinen Vermarktungspartner. Dem Influencer-Netzwerk Tube On kehrt er den Rücken und dockt bei der Kölner Künstleragentur All In an.
Ab sofort arbeitet Rezo, YouTuber mit markanter Frisur und Meinung, mit der Künstleragentur All In zusammen. Zuvor war er Teil des Influencer-Netzwerks Tube On. All In vertritt noch weitere Influencer wie Diana zur Löwen und Marie-Sophie. All In hat sich auf die Branchen Gaming und Beauty spezialisiert. Gegründet hat das Startup Kevin Tewe, der schon zuvor Erfahrungen im Influencermarketing gesammelt hat. Aktuell betreut sein Unternehmen 16 Influencer. Ihre Accounts liegen zwischen 99.000 Follower und 1,1 Millionen auf Instagram, der Großteil ist im Bereich 300.000 bis 850.000 Fans, sagte Tewe gegenüber Basic Thinking.
Neu bei All In ist auch Florian Laue. Seit Jahresanfang firmiert er als COO bei All In. Zuvor fungierte er bei Tube One als Director of Artists & Brands.
Schon früher gab es Absetzbewegungen, wenn Influencer mit den Arbeitsbedingungen ihres aktuellen Netzwerks unzufrieden waren. Die aktuellen Turbulenzen lassen sich durch die Übernahmepläne von Bertelsmann im Influencermarkt erklären. Das zu RTL gehörende Multichannel-Netzwerk Divimove führt derzeit Übernahmegespräche mit Tube One, Teil der Ströer Content Group. Divimove ist die Heimat von 1000 Creators aus neun europäischen Ländern mit um die 3,2 Milliarden Online-Videoaufrufen pro Monat (Stand Juli 2019).
Ob die Übernahme demnächst über die Bühne geht, liegt an den Kartellbehörden in Deutschland und Österreich, die sie derzeit prüfen, bestätigte Divimove-Sprecher Stephan Schilling.
Sie wollen selbst zum Influencermarketing-Experten werden? Was hinter dem Buzzword steht, warum Sie Instagram, TikTok und Fortnite kennen sollten und mehr finden Sie im aktuellen Report "Influencermarketing" oder Sie besuchen das W&V Seminar How to … Influencermarketing.