Christian Drosten hat auch bei Twitter große Resonanz gefunden. Sein Account verzeichnet 2020 das größte Follower-Wachstum. Neben ihm konnten sich jedoch auch drei weitere Virologen sowie die Wissenschaftlerin Mai Thi Nguyen-Kim behaupten.

 

Die Lieblingsmarken der Deutschen

Womit sich die deutschen Twitter-User:innen 2020 am liebsten beschäftigt haben, offenbaren die Marken-Accounts, die am meisten Follower:innen dazu gewonnen haben: Netflix, PlayStation, Nintendo und Dr. Oetker Pizza.

Bei den Personen, deren Namen durch einen Hashtag geadelt wurden, sind Angela Merkel und US-Präsident Donald Trump ganz vorne. Neben dem scheidenden US-Präsidenten spielen auch K-Pop-Größen wie Jungkook und Jin ganz oben mit sowie ein Name, der wohl immer mit dem Jahr 2020 verbunden sein wird: George Floyd. Außerdem unter den Top Ten: Seehofer, Laschet, Kemmerich und Amthor.

Das waren die Top 5 Tweets weltweit


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.