Youtube-Stars:
Ströer kauft sich bei TubeOne ein
Ströer steigt bei dem Online-Videonetzwerk TubeOne Networks ein, das Youtube-Künstler aufbaut, vermarktet und das Management stellt.
Ströer steigt bei dem Online-Videonetzwerk TubeOne Networks ein, einem Videonetzwerken, das sich die Vermarktung, den Aufbau und das Management von Youtube-Künstlern zur Aufgabe gemacht hat. Deutsche Youtube-Größen wie DieAussenseiter oder Albertoson gehören dazu – beide haben bei Youtube über eine Millionen Abonnenten.
Insgesamt erreicht TubeOne nach eigenen Angaben monatlich 145 Millionen Video Views auf Youtube und kommt dort auf 10 Millionen Unique Viewer. Bei Facebook hat das Unternehmen rund neun Millionen Fans. Die Zuschauer lassen sich von den Videos des Netzwerkes in den Bereichen Entertainment, Gaming, Beauty und Sport unterhalten.
Die Geschäfte des Video-Kanals werden weiterhin die Gründer Jan Spangenberg und Jan Rode führen. Sie wollten mit dem Einstieg von Ströer einen "verlässlichen und unabhängigen Vermarkter" gewinnen.
Für Ströer bedeutet der Einstieg bei TubeOne den Ausbau des Inventars im Bereich Online-Video. Udo Müller, CEO der Ströer Media AG, glaubt an das Potential des Marktes und nennt die Akquisition einen "strategischen Landmark Deal". Damit erreiche Ströer im Bereich Online-Video rund 250 Millionen Views im Monat. In der Kombination mit dem Bewegtbild-Kanal Public Video (DOOH) wird der Vermarkter seinen Kunden nun aus einer Hand Multiscreen-Produkte anbieten. TubeOne wird gemeinsam mit dem Bewegtbildvermarkter Ströer Primetime die Standardvermarktung massiv ausbauen. Die Konzeptvermarktung und Placements in den Videos wird TubeOne auch weiterhin selbst durchführen.