Retro-Logo:
So sieht das neue Twitch-Design aus
Überraschung für alle Twitch-Fans: Im Rahmen der "TwitchCon San Diego" präsentiert die Streaming- und Gamer-Plattform einen umfassenden Marken-Relaunch inklusive Retro-Logo.
Im Zuge der TwitchCon San Diego, die vom 27. bis zum 29. September stattfindet, feiert die weltgrößte Live-Streaming-Plattform sein Rebranding gemeinsam mit der Community. Die Signature-Farbe Lila erscheint eine Nuance heller, das 8-Bit-Logo noch 90er-Jahre-lastiger und auch die Corporate-Font erhält ein Retro-Makeover.
Das hellere Violett und die weiteren neuen Corporate-Regenbogen-Colors, teilweise benannt nach ikonischen Spielen und Figuren, sollen die lebendige Energie der Community widerspiegeln, so Twitch.
Auf der Webseite werden außerdem ein aktualisierter Dark Mode für verbesserte Lesbarkeit eingeführt sowie die Textlastigkeit reduziert. Die so genannten Emotes bleiben zwar unverändert, werden aber einen größeren Auftritt bekommen. Ebenso wurde der Videoplayer überarbeitet und bringt Streamer auf eine Augenhöhe mit dem Chat, der ebenfalls hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit überholt wurde.