Mediaagentur:
Group M übernimmt Plista
Die Media-Agentur-Gruppe Group M kauft sich die Digital-Kompetenz von Plista ein. Für die digital-Spezialisten ist damit eine globale Ausweitung der Geschäfte geplant.
Die Media-Agentur-Gruppe Group M kauft sich die Digital-Kompetenz von Plista ein. Seit 2008 bietet das Berliner Unternehmen Targeting-Lösungen und Content Marketing an und arbeitet für Kunden wie Volkswagen, Sony und Coca Cola. Mit ihrer datengetriebene Content- und Werbeplattform sei Plista die perfekte Ergänzung für das digitale Portfolio der Group M, sagt Rudiger Wanck, Global Digital COO und Chief Digital Officer EMEA bei Group M. Zur Agentur-Gruppe gehören bereits die Digital-Spezialisten Xaxis, Quisma und H-art.
Wanck hat die Übernahme zusammen mit Plista-Mitgründer Dominik Matyka und den Beratern von Corporate Finance Partners vorbereitet. Unter dem Dach der Group M soll sich Plista zu einem globalen Player entwickeln und seine Geschäfte im deutschsprachigen Raum weiter führen.