"Das Podcast- und Audiogeschäft wird in den nächsten fünf bis sechs Jahren auf über 50 Mrd. US-Dollar anwachsen. Immer mehr Menschen entdecken jeden Tag fesselnde kurze und gesprochene Audioinhalte für sich. Das ist eine enorme Chance und mit unserem strategischen Fokus auf lokale Inhalte fühlen wir uns gut aufgestellt, um einen wesentlichen Teil dieses Marktes zu erobern", sagt CEO und Gründer Morten Strunge. "Mit einer soliden Grundlage können wir unsere Investitionen in erstklassige und exklusive Inhalte der spannendsten und wichtigsten Stimmen von heute erhöhen, mehr Nutzer:innen überzeugen und höhere Auszahlungen an die
Creator:innen ermöglichen. Gleichzeitig sind wir nun in der Lage, unsere Erfahrung für die Expansion in neue Märkte zu nutzen.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.