ProSieben sucht "The Voice of Germany" mit Nena & Xavier Naidoo
Im Herbst kontert ProSieben den "Supertalent"-Angriff von RTL mit dem John-de-Mol-Format "The Voice of Germany". Die Castingshow war bereits in den USA und Holland erfolgreich.
Dieter Bohlen gegen Naidoo & Nena: Im Herbst erhält der erfolgreiche Castingshow-Moderator frische Konkurrenz. Nena und Xavier Naidoo, erfuhr "Bild", treten bei ProSieben mit einem neuen John-de-Mol-Format gegen "Das Supertalent" von RTL an.
"The Voice of Germany" heißt die Musikshow, bei dem die Aspiranten erst eine mit dem Rücken zu ihnen sitzende Jury von ihrer Stimme überzeugen müssen, dann in Eins-gegen-Eins-Duellen gegeneinander antreten und schließlich in Live-Shows um den Sieg kämpfen. Noch bis zum 5. Juli läuft die Bewerbung in sieben deutschen Städten.
Mit "The Voice of Holland" hatte "Big Brother"-Erfinder John de Mol zuletzt einen großen Hit in den Niederlanden und auch in den USA läuft das junge Format glänzend: 12,5 Millionen Menschen schalteten dafür in der zweiten Sendewoche NBC ein. In der Jury von "The Voice" sitzt auch Christina Aguilera. Teil des Erfolgs ist die Integration von Social Media in die Show.