Vermarktung:
Stephan Madel verstärkt Funke Media Sales
Madel, zuvor beim Axel Springer-Vermarkter Media Impact Managing Director der Bild Division, wird bei der Funke Mediengruppe zum 1. Oktober stellvertretender Geschäftsleiter nationale Vermarktung.
Die Funke Mediengruppe baut ihren neu geschaffenen Bereich Funke Media Sales aus: Zum 1. Oktober wird Stephan Madel das Team von Daniela Sakowski verstärken und damit die nationale Geschäftsleitung vervollständigen. Madel wird stellvertretender Geschäftsleiter nationale Vermarktung und berichtet direkt an Daniela Sakowski. Zu seinen Aufgaben zählt neben der Betreuung der Kunden und Agenturen auch die strategische Positionierung des neuen Vermarkters im Markt.
Madel kommt vom Axel Springer-Vermarkter Media Impact, mit dem Funke offiziell noch bis 31. August in einem Vermarktungs-Joint-Venture verbunden ist. Madel war dort Managing Director der Bild Division, außerdem bringt er Erfahrung aus der regionalen und nationalen Vermarktung mit, in Print und Digital, bei Tagezeitungsmedien, Anzeigenblättern sowie Publikumszeitschriften.
Ausbau des crossmedialen Angebots
Bei Springer war er unter anderem für Bild und Welt im Marketing und im Sales verantwortlich. Danach folgten Stationen als General Manager Sales in München, Sales Director Bild Division und eben die Gesamtverantwortung der Unit, zu der auch Auto Bild, Sport Bild und Computer Bild zählten.
"Mit Stephan Madel verstärken wir unsere nationale Geschäftsleitung ideal", sagt Dirk Wiedenmann, Gesamtvermarktungsleiter der Funke Mediengruppe. "Mit seiner langjährigen Medien- und Vermarktungserfahrung wird er sich um den Ausbau und die Stärkung unseres crossmedialen Angebotes für unsere Kunden kümmern."
Funke Media Sales ist die neue hauseigene Vermarktungseinheit der Funke Mediengruppe. Sie übernimmt seit dem 1. Juni 2020 schrittweise die Vermarktung sämtlicher Medien des Hauses – also aller digitalen Kanäle sowie der Publikumszeitschriften, Tageszeitungen und Anzeigenblätter, regional und national. Die neue Unit wird weitgehend eigenständig im Markt agieren.