Kampagne von Serviceplan Campaign X:
Sky legt jungen Streamingfans Sky Ticket ans Herz
Eine junge und Streaming-affine Zielgruppe hat die neue Sky-Ticket-Kampagne im Visier - aus der Feder von Serviceplan Campaign X.
Das recht flexible Streamingangebot Sky Ticket steht im Mittelpunkt einer neuen Kampagne, die Serviceplan Campaign X für den Münchner Pay-TV-Anbieter entwickelt hat. Herzstück der Werbewelle, die sich an eine junge und Streaming-affine Zielgruppe richtet, sind zwei Spots. Unter dem Motto "Sky kannst du jetzt auf eine völlig neue Art sehen" erklären die Filme den Dienst. Ziel sei es es, die Aufmerksamkeit für Sky Ticket zu steigern.
Das Setting in beiden Spots (Produktion: Oki Films; Regisseur: Kronck – Jessica Benzing & Maximilian Gerlach) ist ein weißer Raum, der sich in eine farbenfrohe Welt verwandelt, sobald die Protagonisten Sky Ticket nutzen. Während der eine Spot stärker die Serienangebote des Entertainmentunternehmens in den Mittelpunkt stellt, stehen bei dem anderen die Sportübertragungen im Fokus.
Hier die Filme:
Neben den Spots kommen Online- und Social-Media-Werbemittel wie Banner oder Instagram und Facebook Ads zum Einsatz. "Die Werbemaßnahmen für das Sky Ticket haben seit Beginn messbar große Aufmerksamkeit erzeugt, was sich auch in den großen Erfolgen bei den Verkaufszahlen widerspiegelt", heißt es dazu von der Serviceplan Gruppe, die seit 2012 Marketingkampagnen für Sky Deutschland um setzt.
Was Sky Ticket bietet
Mit dem Start von Sky Q im Frühjahr 2018 wurde auch das Streaming-Angebot Sky Ticket aufgefrischt. Die App wurde komplett überarbeitet, die Benutzerführung übersichtlicher gemacht.
Sportfans können seither zwischen einem Tagesticket, etwa für ein Top-Fußballspiel, auswählen, oder sich für Wochen- oder Monatstickets entscheiden. Außerdem gibt es Angebote für Kino- und Serienfans, jeweils monatlich kündbar.
Ein Sky Ticket TV Stick – vergleichbar dem Amazon Fire TV Stick - rundet die Offerte ab.