Erlebnismesse zur "Topmodel"-Show:
ProSieben will "GNTM Experience" fortsetzen
ProSieben will auch im kommenden Jahr die Erlebnis-Messe "GNTM Experience" zur Erfolgs-Show "Germany's Next Topmodel" fortsetzen.
Der TV-Vermarkter SevenOne Media zieht eine positive Bilanz seiner in diesem Jahr erstmals veranstalteten "GNTM Experience". Das Sonder-Event zur ProSieben-Erfolgsshow "Germany’s Next Topmodel" werde auch im kommenden Jahr stattfinden, kündigt die Sonderwerbeformen-Tochter SevenOne AdFactory an.
Am 23.Mai, dem Tag des Finales, veranstaltete der Sender im Areal Böhler in Düsseldorf eine große Erlebnismesse, auf der sich Werbekunden, Partner und Sponsoren präsentieren konnten. Auf einer Flaniermeile konnten rund 2000 Besucher verschiedene Mitmach-Angebote von Beauty- und Mode-Marken nutzen. Das Burda-Lifestyle-Blatt "Harper’s Bazaar" bot ein "Cover Shooting" an. Bei der der Schwarzkopf-Haarpflegelinie Got2B konnten sich Besucherinnen model-mäßig frisieren lassen.
"Reichweitenmultiplikator für Werbekunden"
Hinzu kamen Modeshows, Live-Musik und Interviews mit ehemaligen Finalistinnen. Insgesamt 119 Influencer vor Ort sorgten für entsprechendes Ballyhoo auf Instagram und anderen sozialen Medien.
"Die positive Resonanz auf die ‚Experience' bestätigt unser Konzept, die TV- und Digitalwelt von #GNTM um die Ebenen Fans, Brands, Influencer und Social-Media zu erweitern", sagt SevenOne AdFactory-Geschäftsführerin Katharina Frömsdorf. "Es ist uns gelungen, einen Reichweitenmultiplikator für Werbekunden und Fans zu schaffen. Wir werden die Experience im nächsten Jahr deutlich ausbauen und um weitere Attraktionen ergänzen."