Crossmediales Konzept:
ProSieben und O2 öffnen die Tore zur "Music Hall"
ProSieben, Telko-Marke O2 und die SevenOne Ad Factory starten ein Musikformat: ProSieben portraitiert in der Talkshow Künstler, Titelsponsor O2 zeigt ergänzend deren Auftritte in den "Priority Concerts".
Die üblichen Musikfestivals fallen in diesem Sommer bekanntlich flach – nicht nur für beinharte Open-Air-Besucher ein echter Verlust. Für sie und andere Musikfans haben sich ProSieben, die Telekommunikationsmarke O2 und die SevenOne Ad Factory etwas ausgedacht: die "O2 Music Hall".
Das neue Musik-Talkformat will ab 4. August jeweils dienstags um 22.40 Uhr Einblicke in das Leben von Sängern und Bands geben. Insgesamt gibt es sechs Folgen, den Anfang macht Songwriter und Popsänger Johannes Oerding. Weitere Acts sind unter anderem Lea, Revolverheld und Joy Denalane. Zu sehen sind die Portraits auf ProSieben, ProSieben.de und der Streaming-Plattform Joyn.
Virtuelle Gratis-Konzerte
O2 fungiert für die Sendung als Titelsponsor. Außerdem bringt die Kernmarke von Telefónica Deutschland die Künstler der Show auf die virtuelle "Priority Concerts"-Bühne. Dort werden deren Konzerte im Vorfeld der Sendung per Live-Stream auf o2.de/music in voller Länge und für jedermann frei zugänglich übertragen. Die SevenOne AdFactory zeichnet gesamtheitlich auch für die Umsetzung der "Priority Concerts" verantwortlich. Künstlerakquise und Eventmanagement übernimmt Starwatch, Produzent ist Redseven Entertainment.
"Die Umsetzung der 'Priority Concerts' ist ein Beispiel für das umfassende Portfolio unseres Hauses, das ein solches Gesamtkonzept erst möglich macht – von der Konzeption über die Produktion bis hin zur Ausspielung", sagt Thomas Wagner, Geschäftsführer und Chief Sales Officer der SevenOne Entertainment Group.
Strategischer Baustein
Für Telefónica Deutschland ist das Format ein weiterer Baustein in der Markenstrategie von O2, in deren Zentrum Entertainment und Musik stehen. "Unsere Musik-Initiative treiben wir konsequent voran – mit den überaus erfolgreichen #StayOn-Konzerten während des Corona-Lockdowns, den 'Priority Concerts' und nun mit dem neuen Highlight 'O2 Music Hall'", so Wolfgang Metze, Privatkundenvorstand Telefónica Deutschland/O2. Das innovative Format bringe die Musik-Fans noch näher an ihre Stars. Und mit ProSiebenSat.1 habe man "den idealen Partner" dafür gefunden: "Uns verbindet die gleiche Philosophie: Wir möchten durch emotionale und unvergessliche Erlebnisse begeistern."