Discounter-Streaming:
Lidl beendet sein Streaming-Angebot
Der Service Lidl You, über den es verbilligte Deezer- und Maxdome-Konditionen gab, geht zum 31. März offline.
Der Discounter Lidl verabschiedet sich wieder aus dem Streaming-Geschäft: Zum 31. März geht das Angebot Lidl You, in dessen Rahmen die Plattformen Deezer und Maxdome zu vergünstigten Konditionen genutzt werden konnten, offline.
Lidl You ging im November 2016 an den Start – wohl auch als Reaktion auf das Angebot des Wettbewerbers Aldi, der seit September 2015 unter der Marke Aldi Life streamt. Der Lidl-Konkurrent konzentriert sich allerdings neben Musik auf E-Books und Games.
Accounts behalten Gültigkeit
Bislang konnten Lidl You-Nutzer einen Deezer-Account für 7,99 Euro statt 9,99 Euro monatlich nutzen, den zu ProSiebenSat.1 gehörenden Streamingdienst Maxdome für 6,99 Euro statt 7,99 Euro. Ein Angebot, das aber offenbar nicht attraktiv genug war, um ausreichend Kunden anzuziehen.
Kunden, die ihre über Lidl laufenden Deezer- und Maxdome-Accounts behalten und auch weiterhin nutzen wollen, sollen von den beiden Unternehmen in nächster Zeit Übergangs-Angebote erhalten. Guthabenkarten von Lidl You lassen sich noch bis Ende März einlösen. Danach können ungenutzte Streaming-Karten alternativ für einen normalen Einkauf eingesetzt werden.