Podcast-Produktion:
Funke erstellt jetzt auch Corporate Podcasts
Funke weitet seinen Podcast-Bereich aus und produziert ab sofort auch Podcasts für Unternehmen. Schon jetzt hat das Verlagshaus insgesamt mehr als 60 Podcast im Porfolio.
Das Podcast-Team des Hamburger Abendblattes, ein Titel der Funke Mediengruppe, hat ab sofort noch mehr zu tun. Denn das Verlaghaus steigt in die Produktion von Corporate Podcasts ein. Von der Produktion bis über das Hosting und die Abspielung übernimmt Funke künftig den Podcast-Service für seine Kunden.
W&V Podcast Newsletter:
Sie interessieren sich für das Trendthema Podcast oder spielen sogar mit dem Gedanken, für Ihr Unternehmen einen zu erstellen? Dann haben wir was für Sie: Ab sofort erscheint dienstags und donnerstags unser Podcast-Newsletter mit allem Wissenswerten und Unterhaltsamen rund um das Thema. Hier können Sie sich dazu anmelden.
W&V Podcast Day:
Am 6. Mai haben wir auch noch etwas für Sie: Beim ersten digital stattfindenden W&V Podcast Day geben wir Ihnen alle Infos, wie ein guter Corporate Podcast funktioniert. Lernen Sie von den Besten und Expert:innen, wie Sie den richtigen Content erstellen, Sichtbarkeit generieren und ihre Reichweite steigern. Zur Anmeldung geht es hier.
Das Thema Podcasts spielt bei Funke eine große Rolle - die rund 60 konzernweiten Formate erreichen monatlich rund 600.000 Hörer:innen. Im vergangenen Jahr ist das Segment um 200 Prozent bei Funke gewachsen.
Das erste Format kommt von Hamburger Fürstenberg Institut. Unter dem Namen "Die besten Chef*innen" ist ein HR-Format entstanden, in dem Manager:innen mit ihren Erfahrungen in der Business-Welt zu Wort kommen.