
Vermarktung:
Christian Schlottau steigt bei der Looping Group ein
Der langjährige Spiegel-Manager heuert bei Dominik Wichmann & Co. als "Senior Business Ambassador" an.

Foto: Looping Group
Da hat die Looping Group einen Mitarbeiter mit jeder Menge Know-how an Land gezogen: Christian Schlottau verstärkt als "Senior Business Ambassador" ab 1. Oktober das Unternehmen, das vor drei Jahren von Dominik Wichmann, Robin Houcken, Rüdiger Barth und Peter Greve gegründet wurde.
Schlottau, langjähriger Verlagsleiter und Vermarktungschef des Spiegel, war unter anderem auch für den Burda-Vermarkter BCN sowie als Geschäftsführer der Content-Marketing-Unit Hoffmann und Campe X tätig. In dieser Zeit betreute er eine Vielzahl von Projekten, darunter für BMW, die Deutsche Bank, Hochtief, RWE/Innogy und ZF Friedrichshafen.
Weiterer Ausbau geplant
"Ich kenne Christian Schlottau seit vielen Jahren und freue mich, dass wir mit ihm einen erfahrenen und zugleich höchst wissbegierigen Partner gewinnen", so Dominik Wichmann. "Mit Christians Hilfe beabsichtigen wir, das von der Looping Group entwickelte Genre der Community Media weiter auszubauen."
Die Looping Group ist seit ihrer Gründung kräftig gewachsen: Inzwischen arbeiten mehr als hundert Mitarbeiter an den drei Standorten Hamburg, München und Berlin für das Haus. Zu den Hauptkunden zählt unter anderem die Marke Mercedes-Benz, für die mehrere Publikationen betreut werden. Weitere Kunden sind Bulthaup und Bertelsmann.