Neuer Bunte-Ableger:
Bunte Quarterly setzt Persönlichkeiten in Szene
Das opulente Magazin im Großformat will prominente Menschen in ausführlichen Gesprächen nachhaltig porträtieren. Der Titel, den Tanja May leitet, erscheint viermal im Jahr zu einem Copypreis von sieben Euro.
Burdas People- und Lifestylemagazin Bunte bekommt einen Ableger: Am 29. April kommt die erste Ausgabe von Bunte Quarterly auf den Markt. In dem opulent ausgestatteten Magazin, inspiriert von Andy Warhols Kultmagazin Interview, kommen bekannte Persönlichkeiten in ausführlichen Gesprächen zu Wort und werden dabei von Top-Fotografen in Szene gesetzt.
Chefredakteurin von Bunte Quarterly ist Tanja May, die auch der Bunte-Chefredaktion angehört. "Mit Bunte Quarterly möchten wir umfassendere Bilder von Menschen zeichnen und Geschichten erzählen, die auch noch Monate später aktuell sind", so May. "Die Gespräche mit Tiefgang und die nachhaltig beeindruckenden Geschichten sollen zudem einen Gegenpol zum schnellen, digitalen Medienkonsum des Alltags bieten."
Das großformatige Magazin porträtiert in jeder Ausgabe rund zehn Persönlichkeiten. Das können ebenso Prominente sein wie Menschen, die einen ungewöhnlichen Lebensweg haben. Sie alle sollen aus den Bereichen Show, Sport, Wirtschaft, Musik, Politik, Mode, Kunst und Wissenschaft stammen. Zudem bietet das über 100 Seiten starke Heft Trends und Inspiration aus den Bereichen Mode, Beauty, Interior und Lifestyle, stets verbunden mit der Geschichte hinter dem Produkt.
Bunte Quarterly erscheint künftig viermal im Jahr zu einem Copypreis von sieben Euro; die Auflage beträgt 160.000 Exemplare. Die journalistische Gesamtverantwortung für die Marke Bunte und das neue Magazin hat Robert Pölzer.