Neben dem Kerngeschäft wird zudem der Bereich Business Development als wichtiger Wachstumstreiber etabliert. Und für die neuen Geschäftsfelder Social Media und Experiential Marketing installiert Bauer Advance zwei eigenständige Units in der Organisationsstruktur.

Erstes Projekt: "Generation Wow Festival"

Für die Unit Live Experience schließt der Vermarkter eine Partnerschaft mit Shine Conventions, einem Tochterunternehmen der Social Chain Group. Im Fokus der Zusammenarbeit steht zunächst die Entwicklung von Live-Formaten für Medienmarken und Communities der Bauer Media Group. Erstes gemeinsames Projekt ist das "Generation Wow Festival" in Kooperation mit der Marke Meins im Herbst 2021. Künftig wird in dieser Unit für Kunden und ihre Marken das komplette Leistungsspektrum von der Konzeption, Durchführung und Vermarktung von B2C-Live Ereignissen angeboten.

Im Bereich Social Media will sich Bauer zusammen mit Visual Statements in erster Linie der Erstellung von interaktionsstarkem Branded-Content und viralen Native Advertising-Kampagnen widmen.

"Für uns ist klar: Effektive Kommunikation ist viel mehr als Werbung. Durch unsere strategischen Kooperationen mit starken Partnern sind wir auch über unsere klassischen Kernkompetenzen hinaus erfolgreich", so Schilling. Das ermöglicheden Kunden neue mediale Möglichkeiten - "und hebt ihre Kommunikation auf das nächste Level."


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.