Dossier : Werben in der Augmented Reality
Ist Augmented Reality das nächste Vehikel für Inhalte? Facebooks neue AR-Offensive befeuert den Trend. Und Social-Media-Plattformen wie Snap bieten virtuelle Filter, Lenses und Masken an, mit denen sich Bilder und Bewegtbild verändern lassen. Das Social Web wird eine Plattform, auf der sich virtuelle Inhalte mit der Realität vermischen.
Was bringt das dem Marketing? Diese Frage beantwortet das Dossier von W&V.
- Augmented World Expo: Augmented Reality: So verschafft Werbung den Konsumenten Superkräfte
- Ein Nerd, ein Wort: Was ist eigentlich Augmented Reality? Der Nerd erklärt
- Augmented Reality: Saatchi & Saatchi bastelt virtuelles Feuerwerk für Toyota
- Augmented Reality: Milka schickt Bahnreisende auf einen virtuellen lila Ausflug
- Markus Sekulla: Augmented Reality der Extraklasse: Die New-York-App
- Serviceplan: BMW i8-Kampagne: "Probefahrt" mit Google Glass
- Augmented Reality Game: So lässt sich Pokémon Go im Marketing einsetzen
- Augmented Reality: So setzt Tempo Augmented Reality im Marketing ein
- GeorgeTalks: Augmented Reality macht Trumps Vorgänger George Washington lebendig
- Mark Zuckerberg : Entwicklerkonferenz F8: Facebook setzt auf Augmented Reality
- SevenOne Media : So nutzt Suzuki ein neues Augmented-Reality-Format
- Sky Media: Das ist der Augmented Reality Case von Jeep
- Kooperation mit Shazam: Porsche startet mit Kemper Augmented-Reality-Kampagne